Fitness

Fitness gehört der Abteilung Dance an.

 

                                

                               

Fitnessgruppe bedankt sich im Namen des TSVs bei Kreissparkasse und Firma Schweinebart !



Aus der Sparform "Sparen und Gewinnen" der Kreissparkasse Verden erhielt der TSV Dörverden eine Zuwendung zur Anschaffung von Gymnastikball Wandablagen. Da die Turnhalle ein öffentliches Gebäude ist, kann man dort nicht einfach irgendwelche Wandablagen anbringen. Sie müssen geprüft und dafür zugelassen sein und eben solche Wandablagen sind nicht günsitg. 

Auch die Anbringung muss sachgerecht und mit Spezialkleber und -dübeln erfolgen, damit die nötige Festigkeit und Sicherheit gegeben ist. Hier bedanken wir uns bei der Firma Schweinebart, die die anfallenden Arbeitskosten der Anbringung dem TSV gesponsert hat.

Nun können die Gymnastikbälle in der Turnhalle verbleiben und müssen nicht immer hin- und hergeschleppt werden. Jetzt können die Vereinsmitglieder und die Grundschüler der Grundschule Dörverden, Sport mit Pezzibällen machen.

Vielen Dank!


 


 

Fitnessgruppe

Montag, 19.00 - 20.30

Kurt-Poppe-Halle


 

 Trainerin: Beate Lau 01520 - 2832052

 

Was wird beim Fitness gemacht?

Beim Fitness werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewicht und Körperwahrnehmung geschult und vertieft. Am Ende folgt häufig eine Entspannungsphase mit Massage. 

Die Trainingsstunden beinhalen folgendes:

- Aerobic

- Step - Aerobic

- high / low - Training

- 3/4 Takt Aerobic  

- Hanteltraining

- Training mit dem Theraband 

- Callenetics

- Aero - Step 

Im Sommer wird gewalkt, gejoggt oder Fahrrad gefahren. 


 


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 TERMINE IM TSV