TSV Dörverden sucht Fitnesstrainerin !!!

Die Abteilung Frauenfitness ist eine von vielen verschiedenen Sportarten, die der TSV Dörverden anbietet. Trainingszeit ist Montags 19:00 – 20:30 Uhr in der Kurt-Poppe-Halle Dörverden.

Was wird beim Fitness gemacht?
Beim Fitness sollen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewicht und Körperwahrnehmung geschult und vertieft werden, am Ende gefolgt von einer Entspannungsphase beispielsweise mit Massage. Die Trainingsstunden sollten verschiedene Elemente aus Aerobic, Step – Aerobic, high / low – Training, 3/4 Takt Aerobic, Hanteltraining, Training mit dem Theraband, Callenetics, Aero – Step beinhalten, im Sommer gerne auch Outdoor mit Walken, Joggen oder Fahrradfahren.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Hast Du Lust, die Leitung der Gruppe, bestehend aus z.Zt. 17 Frauen im Alter von 35 bis 65, zu übernehmen? Die langjährige überaus beliebte Trainerin möchte nun anderen Ideen den Vortritt lassen und möchte das Training gern als Teilnehmerin besuchen. Das hat den Vorteil, dass noch viele Tipps ausgetauscht werden können und auch die Unterstützung gesichert ist, wenn Du einmal nicht zum Training kommen kannst.

Melde Dich einfach in der Geschäftsstelle des TSV Dörverden info@tsv-doerverden.de oder unter fitness@tsv-doerverden.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Download Info´s als PDF ...