Prellball

Die richtige Mischung aus Fitness-Training,
sportlicher Herausforderung und positiver Freizeitgestaltung.

Melde dich an

Montags von 19:00 - 22:00 Uhr
Damen, Herren

Übungsleitung:
Herbert Koller

Donnerstags von 16:00 - 17:30 Uhr

Übungsleitung:
Jennifer Hofmann (Tel. 0174 1617513)

Marc Bergmann (Tel. 0174 1970223)

Ort:
Wesersporthalle

Abteilungsleitung:
Herbert Koller
Barmer Weg 16
27313 Dörverden
E-Mail.: prellball@tsv-doerverden.de

Social Media: Facebook, Instagram

Ein ideales Ballspiel, das die richtige Mischung aus Fitness-Training, sportlicher Herausforderung, positiver Freizeitgestaltung und Geselligkeit bietet. Das mit vier Spielern je Mannschaft als Wettkampf- und Freizeitsport ausgetragene Spiel, erzielt seine Punkte durch taktisches Ballprellen in das gegnerische Feld über eine 40cm hohe Leine. Die Spieldauer beträgt 2 x 10 Minuten. Der Prellball ist ein nahtfreier Lederball. Dieses interessante Ballspiel wird von Jungen, Mädchen, Frauen und Männern in Meisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften, in Turnieren und Pokalspielen ausgetragen. Durch die Leine über die Mittellinie ist das 8 x 16m große Feld getrennt. Dieses kleine Feld, das schnell hergerichtet ist, macht das Mannschaftsspiel lebendig und spannend, erfordert sportlichen Einsatz und fördert die Reaktionsschnelligkeit.