Trampolin

Trampolin-Springen ist nicht ohne Grund im Dauertrend.
Das Training ist vielseitig, effektiv und hilft nebenbei viele Kalorien zu verbrennen.

Melde dich an

Trainingszeiten

Dienstags ab 19:00 Uhr
Jump for you (freies Training für Jugendliche)

Mittwochs von 17:00 - 18:30 Uhr
Kinder bis 10 Jahre

Mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr
Kinder ab 10 Jahre (Wettkampfgruppe)

Übungsleitung:
Marcel Evers

Ort:
Wesersporthalle

Abteilungsleitung:
Marcel Evers

Mobil: 0172 27 64 292
E-Mail.: trampolin@tsv-doerverden.de

Trampolinspringen– nur fliegen ist schöner!

Das „einfache“ hoch- und runterspringen, macht allen Kindern richtig viel Spaß. Hierbei kann man einfach alles um sich herum vergessen und nur die Schwerelosigkeit fühlen. Beim Trampolinturnen handelt es sich allerdings um einen Leistungssport, auf dem Trampolin (Großgerät), aber auch Doppelmini und Mini. Bei uns lernen die Aktiven alle Grundlagen von der einfachen Hocke oder Sitz, über Rücken oder Salto bis hin zum Doppelsalto und noch viel mehr! Zu diesem Sport gehört auch der Aufbau von Kraft und Ausdauer. Ziel ist es, dass die Aktiven Spaß am Sport haben, eine bessere Körperhaltung und ein besseres Körpergefühl entwickeln und Erfolg im Sport haben, denn es wird an Wettkämpfen teilgenommen. Solltest Du nun Lust bekommen haben und mindestens 6 Jahre alt sein, so melde Dich einfach bei Marcel Evers oder komme zum Training der Anfänger. Die Trampolingruppe vom TSV eröffnet eine neue Gruppe, die Jump for you. Was heißt das? Nun ganz einfach, neben dem Wettkampfgebiet vom Trampolin ist diese Gruppe ganz speziell für alle die einfach nur Spaß auf dem Tuch haben und für sich selber Trampolin lernen wollen. Was für eine Gruppe ist das? Diese Gruppe ist für jene, die eine bestimmte Vorstellung davon haben, was sie lernen möchten und üben möchten. Was habe ich davon? Nun wie gesagt du kannst genau die Sprünge üben die du möchtest und an denen du Spaß hast. Wir möchten damit all diejenigen zum Trampolin bringen die nicht zum Wettkampf möchten oder keine Übungsfolgen lernen können/möchten. Natürlich gibt es auch Sprünge die du lernen musst, ohne Salto kann man z.B. kein Doppelsalto lernen, sollte klar sein. Welche Voraussetzungen muss ich haben? 1. Krafttraining macht dir nichts aus. Egal in welchem Trainingszustand du dich befindest, wir bringen dich auf Vordermann, mitmachen musst du allerdings allein. 2. Du solltest mindestens 13 Jahre alt sein. Das Training ist DIENSTAG VON 19-22 Uhr, daher die Altersvorgabe. 3. Du bist zuverlässig. Da die Gruppe auf ein Mindestmaß gehalten wird sind wir darauf angewiesen, dass alle Mitglieder kommen. Sonst gibt es keine weiteren Voraussetzungen. Egal ob du schon Salto kannst oder noch gar nichts, wenn du Lust komm vorbei und wir bringen es dir in einer sicheren Umgebung bei.