Aktuelles

Sport während der Pandemie ...

Liebe Freunde des Sports,

wie zu befürchten, befinden wir uns nun in Warnstufe 2. Zwar ist der Sportbetrieb weiterhin möglich.

Es gelten aber strenge Auflagen:

  • Für den Sport unter freiem Himmel gilt die 2G-Regel; für das Betreten der Umkleidekabinen und die Benutzung der Duschen gilt 2Gplus.
  • Für den Hallensport gilt die 2Gplus Regelung. (Hygienekonzept November 2021)
  • Zuschauer sind in den Hallen insgesamt nicht zugelassen – auch nicht mit FFP2-Maske!

Als Tests werden anerkannt:

  • Negativer PCR-Test nicht älter als 48 Stunden
  • Negativer PoC-Antigen-Test (Bürgertest) nicht älter als 24 Stunden
  • Negativ-Test zur Eigenanwendung vor Ort unter Aufsicht

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!
Mit sportlichen Grüßen.
Der Vorstand

Sportplatzbelegung in Dörverden ab August 2021 ...

| Übergabe der Sportabzeichen erst im nächsten Jahr!

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage findet die Übergabe der Sportabzeichen erst im nächsten Jahr auf dem Sportplatz statt, verbunden mit einer Bratwurst vom Grill.

Wer sein Abzeichen bzw. die Urkunde jetzt schon braucht, möge sich bitte bei Annegret Troue-Hoops (Tel.: 04234-3434) melden.

Ebenso ist es möglich, sich bei ihr zu melden, um sein Sportabzeichen in diesem Jahr noch zu absolvieren, Termin nach Absprache.

| Erste Hilfe Kurs "Schwerpunkt: Sportverletzungen bei Kindern"

Hallo zusammen, die Handballer haben den Bedarf an einer 1. Hilfe Unterweisung mit dem Schwerpunkt "Sportverletzungen bei Kindern" angemeldet. Am Freitag, 19.11.21 findet dazu von 16.00 - ca. 19.00 Uhr ein Erste Hilfe Kurs bei Ingo Fischer von Fisgo-Care im Sportlerheim des TSV Dörverden statt. Weitere Trainer, Sportler etc. aus anderen Sparten sind herzlich willkommen. Schickt bitte eine Liste der Teilnehmer eurer Sparte bis zum 10.11.21 an Mareike Apholz (handball@tsv-doerverden.de). Die Kosten übernimmt der Verein.

| Männersport "Silberrücken" bekommt neue Sportshirts gestiftet

Männersport "Silberrücken" bekommt neue Sportshirts gestiftet

Die Firma Jeans-Wolf aus Hülsen, hat für die Männersportgruppe "Silberrücken" neue Sportshirts gestiftet.

Von links: Burkhard Schiffner, Hans-Hermann Zimmer, Ulrich Schloßhauer, Hilmar Langer, Peter Apel, Günter Bogutzky, Arno Metterlein, Holger Jakobsen, Hartmut Streek, Ulrich Ertel, Harald Hoops, Erhard Labrenz, Friedrich Arndt und Firmenchef Oliver Wolf.